Aktualisiert am 8. Mai 2024

Wie sehe und bearbeite ich die Daten eines Funktionärs?

Klicke im Menü links auf Sportbetrieb, dann auf Abteilungen. Über die Liste erreichst du die entsprechende Abteilung. Öffne links per Klick den Reiter Funktionäre.

Als Schlüsselpersonen in Deinem Verein sind die genauen und aktuellen Daten der Funktionäre von großer Bedeutung.

Im Bereich Funktionäre verwaltest du die Personen, die Zugriff auf die Abteilung haben. Nur Personen, die in diesem Bereich hinterlegt sind, können Abteilungsdaten bearbeiten.
Mehr Infos zu den Rollen und Rechten

Diese Anleitung führt Dich durch die notwendigen Schritte, um die Daten eines Funktionärs in verein360 manager einzusehen und bei Bedarf zu aktualisieren, sodass du stets über korrekte Informationen verfügst.

Funktionärsdaten einsehen

1. Bewege den Mauszeiger ganz rechts in die Zeile des gewünschten Funktionärs.
  2. Es erscheinen weitere Optionen (siehe obenstehendes Bild).
  3. Klicke auf das Symbol für „Personendetails einsehen“.
  4. Sieh die hinterlegten Informationen an.
  5. Schließe die Einsicht durch einen Klick auf  SCHLIESSEN .

Funktionärsdaten bearbeiten

1. Bewege den Mauszeiger ganz rechts in die Zeile des gewünschten Funktionärs.
  2. Es erscheinen weitere Optionen (siehe obenstehendes Bild).
  3. Klicke auf das Symbol für „Person editieren“.
  4. Bearbeite die hinterlegten Informationen.
  5. Schließe die Bearbeitung durch einen Klick auf  ÄNDERUNG ÜBERNEHMEN .