Im Bereich Funktionen siehst du alle Funktionen, die in verein360 manager zur Verfügung stehen.
Jede dieser Funktionen hat bestimmte Rechte. So kann z.B. eine Person, der die Rolle „1. Vorsitzender“ zugewiesen wurde, alle administrativen Aufgaben des Vereins inklusive der Einladung weiterer Funktionäre durchführen. Ein „Mitarbeiter Mitgliederverwaltung“ hat hingegen nur Zugriff auf die Mitgliederdaten und kann keine weiteren Funktionäre einladen.
Die Funktionen sind in die drei Kategorien „Verein“, „Abteilung“ und „Team“ aufgeteilt. Anhand dieser Kategorie erkennst du, auf welche Bereiche deines Vereins die einzelnen Funktionen Zugriff haben. Eine Funktion der Kategorie „Team“ kann bspw. nur das zugewiesene Team bearbeiten. In der obenstehenden Grafik wurde für die einfachere Darstellung jeder Bereich abgekürzt dargestellt.
Funktion umbenennen
- Klicke auf die drei Punkte rechts der gewünschten Rolle.
- Klicke auf „Umbenennen“.
- Gib die gewünschte Bezeichnung an.
- Bestätige die Änderung durch Klick auf ÄNDERUNG ÜBERNEHMEN .
Funktion entfernen
Die vordefinierten Rollen können nicht entfernt werden.