Aktualisiert am 21. Februar 2024

Wie importiere und verwalte ich Personen, die keine Mitglieder sind?

Zur Verwaltung von Personen klickst im Menü links auf Vereinsmanagement. Anschließend wählst du den Menüpunkt Personen.

Zur Verwaltung aller relevanten Personen findest du im Bereich Vereinsmanagement unter „Personen“ eine übersichtliche Personenliste. In dieser kannst du neben deinen Mitgliedern auch weitere für dich wichtige Personen aufnehmen. Dies können Sponsoren, Erziehungsberechtigte und weitere Gruppen sein.

Daten importieren

1. Klicke auf die drei Punkte in dem Kreis rechts oben.
  2. Wähle die Option „Daten importieren“.
  3. Beachte die Hinweise und klicke auf  JETZT STARTEN! .
  4. Mit Klick auf HIER VORLAGE FÜR PERSONENDATEN-IMPORT DOWNLOADEN kannst du die Vorlage (falls benötigt) herunterladen.
  5. Klicke auf  WEITER ZUM UPLOAD .
  6. Beachte die Tipps und klicke auf  DATEI HOCHLADEN .
  7. Der Dateimanager deines Gerätes öffnet sich und du kannst die gewünschte Datei auswählen.
  8. Bestätige deine Auswahl durch einen Klick auf „Öffnen“.
  9. Überprüfe die Änderungen.
  10. Wähle zwischen VERWERFEN und  ÜBERNEHMEN . (je nachdem ist eine Änderung der Liste und erneuter Upload möglich oder die Daten werden in die Personenliste übernommen).

Personendaten exportieren

1. Klicke auf die drei Punkte in dem Kreis rechts oben.
  2. Wähle die Option „Personendaten exportieren“.
  3. Klicke auf  HERUNTERLADEN .
  4. Die Liste steht als Excel-Datei (.xlsx) auf deinem Gerät zur Verfügung.

Person manuell anlegen

1. Klicke auf + PERSON .
  2. Gib die gewünschten Daten ein. Die Pflichtfelder sind rot hinterlegt und mit einem Stern markiert, sie bestehen aus den Angaben: Vorname, Nachname, Geburtstag und Geschlecht.
  3. Scrolle nach unten und bestätige mit Klick auf  ANLEGEN .