Aktualisiert am 21. Februar 2024

Wie importiere und exportiere ich Mitgliedschaftsdaten und Personendaten?

Klicke links im Menü auf und anschließend auf Mitgliederliste. Rechts oben findest du einen Kreis mit drei Punkten, der per Klick die weiteren Funktionen öffnet.

Mit unserem Datenimport kannst du die Daten deiner Mitglieder ganz einfach in verein360 manager importieren und aktualisieren. Du musst also nicht jedes Mitglied oder jede Person einzeln bearbeiten, sondern kannst dies ganz einfach über unseren Datenimport lösen. Das spart dir Zeit und hilft dir, deine Daten schnell zu aktualisieren. Auch eine Exportfunktion mit einem Klick ist integriert.

Personendaten importieren

(nur initial beim Onboarding nötig)

1. Klicke auf die drei Punkte in dem Kreis rechts oben.
  2. Wähle die Option „Daten importieren“.
  3. Beachte die Hinweise und klicke auf  JETZT STARTEN! .
  4. Mit Klick auf  HIER VORLAGE FÜR PERSONENDATEN-IMPORT DOWNLOADEN  kannst du die Vorlage (falls benötigt) herunterladen.
  5. Klicke auf  WEITER ZUM UPLOAD .
  6. Beachte die Tipps und klicke auf  DATEI HOCHLADEN .
  7. Der Dateimanager deines Gerätes öffnet sich und du kannst die gewünschte Datei auswählen.
  8. Bestätige deine Auswahl durch einen Klick auf „Öffnen“.
  9. Überprüfe die Änderungen.
  10. Wähle zwischen  VERWERFEN  und  ÜBERNEHMEN  ( je nachdem ist eine Änderung der Liste und erneuter Upload möglich oder die Daten werden in die Mitgliederliste übernommen).

Mitgliedschaftsdaten importieren

(nur initial beim Onboarding nötig)

1. Klicke auf die drei Punkte in dem Kreis rechts oben.
  2. Wähle die Option „Daten importieren“.
  3. Beachte die Hinweise und klicke auf  JETZT STARTEN! .
  4. Mit Klick auf  HIER VORLAGE FÜR MITGLIEDSCHAFTSDATEN-IMPORT DOWNLOADEN  kannst du die Vorlage (falls benötigt) herunterladen.
  5. Klicke auf  WEITER ZUM UPLOAD .
  6. Beachte die Tipps und klicke auf  DATEI HOCHLADEN .
  8. Bestätige deine Auswahl durch einen Klick auf „Öffnen“.
  9. Überprüfe die Änderungen.
  10. Wähle zwischen  VERWERFEN  und  ÜBERNEHMEN  (je nachdem ist eine Änderung der Liste und erneuter Upload möglich oder die Daten werden in die Mitgliederliste übernommen).

Personendaten exportieren

1. Klicke auf die drei Punkte in dem Kreis rechts oben.
  2. Wähle die Option „Personendaten exportieren“.
  3. Klicke auf  HERUNTERLADEN .
  4. Die Liste steht als Excel-Datei (.xlsx) auf deinem Gerät zur Verfügung.

Mitgliedschaftsdaten exportieren

1. Klicke auf die drei Punkte in dem Kreis rechts oben.
  2. Wähle die Option „Mitgliedschaftsdaten exportieren.“
  3. Klicke auf  HERUNTERLADEN .
  4. Die Listen stehen als Excel-Datei (.xlsx) in einem .Zip Ordner zur Verfügung.
  5. Um die Listen bearbeiten zu können, entpacke den Zip-Ordner auf deinem Gerät.