Aktualisiert am 8. Mai 2024

Wie füge ich meiner Abteilung einen Funktionär hinzu und versende eine Einladung zu verein360?

Klicke im Menü links auf Sportbetrieb, dann auf Abteilungen. Über die Liste erreichst du die entsprechende Abteilung. Öffne links per Klick den Reiter Funktionäre.

Funktionäre spielen eine zentrale Rolle in der Verwaltung von Abteilungen. Lerne hier, wie Du neue Funktionäre hinzufügst und bestehende Daten einfach verwaltest.

Im Bereich Funktionäre verwaltest du die Personen, die Zugriff auf die Abteilung haben. Nur Personen, die in diesem Bereich hinterlegt sind, können Abteilungsdaten bearbeiten.
Mehr Infos zu den Rollen und Rechten

Funktionär hinzufügen

1. Klicke auf + FUNKTIONÄR HINZUFÜGEN .
  2. Suche in der Leiste nach dem Funktionär oder lege diesen durch Klick auf + NEUE PERSON ANLEGEN an (nur für Personen empfohlen, die keine Mitglieder im Verein sind).
  3. Klicke auf  WEITER – NOCH 2 SCHRITTE .
  4. Wähle mind. eine Funktion aus, bestätige auf  WEITER – NOCH 1 SCHRITT .
  5. Ändere das Startdatum bei Bedarf, z.B.: falls die Person erst in Zukunft ihre Rolle übernimmt.
  6. Beende den Vorgang mit Klick auf  FUNKTIONÄR HINZUFÜGEN .

Funktionär einladen

1. Bewege den Mauszeiger ganz rechts in die Zeile des gewünschten Funktionärs.
  2. Es erscheinen weitere Optionen (siehe obenstehendes Bild).
  3. Klicke auf das Symbol für „Einladungslink verschicken“.
  4. Kontrolliere, dass die Mailadresse korrekt hinterlegt ist.
  5. Verschicke den Einladungslink mit einem Klick auf  PERSON EINLADEN .