Um Deinen Verein effektiv zu organisieren, ist es wichtig, dass du Teams innerhalb der Abteilungen gezielt und strukturiert hinzufügen kannst.
Nach dem Klick auf eine Abteilung öffnet sich zunächst die Teamübersicht. Beachte hierbei, dass die Bearbeitung nur für Personen möglich ist, die in der Abteilung eine entsprechende Funktion haben.
Mehr Infos zu den Rollen und Rechten
Diese Anleitung zeigt dir, wie du in verein360 manager Schritt für Schritt ein neues Team zu einer bestehenden Abteilung hinzufügst.
Team hinzufügen
- Klicke rechts auf den Button TEAM HINZUFÜGEN .
- Gib einen Namen für das Team ein und bestätige mit WEITER – NOCH 2 SCHRITTE .
- Wähle aus dem Drop-Down Menü die passende Sportart aus, klicke auf WEITER – NOCH 1 SCHRITT .
- Suche in der Leiste nach dem Teammanager oder lege diesen durch Klick auf NEUE PERSON ANLEGEN an (nur für Personen empfohlen, die keine Mitglieder im Verein sind).
- Schließe die Einrichtung des neuen Teams ab mit Klick auf TEAM ERSTELLEN .
Die Bearbeitung der einzelnen Teams wird im Leitfaden Teammanagement erklärt