Aktualisiert am 8. Mai 2024

Wie füge ich einem Team neue Mitglieder hinzu und versende eine Einladung für verein360?

Klicke im Menü links auf Sportbetrieb, dann auf Abteilungen. Wähle über die Abteilungsliste das entsprechende Team aus.

In einem aktiven Verein kommen ständig neue Mitglieder dazu. Erfahre hier, wie du neue Mitglieder zu deinem Team hinzufügen und sie direkt zur Plattform verein360 einladen kannst, um den Onboarding-Prozess zu beschleunigen und zu vereinfachen.

Klicke ein Team an, um alle weiteren Informationen zu erhalten. Beachte hierbei, dass die Bearbeitung nur für Personen möglich ist, die in dem Team eine entsprechende Funktion haben. Mehr Infos zu den Rollen und Rechten

Mitglieder zu Team hinzufügen

1. Klicke auf + Mitglieder hinzufügen.
  2. Suche in der Leiste nach dem gewünschten Mitglied und setze einen Haken vor dem Namen.
  3. Klicke auf  WEITER – NOCH 1 SCHRITT .
  4. Ändere das Startdatum bei Bedarf, z.B.: falls die Person erst in Zukunft in das Team eintritt.
  5. Beende den Vorgang mit Klick auf MITGLIEDER HINZUFÜGEN .

Mitglieder zu verein360 einladen

1. Klicke auf die drei Punkte im Kreis.
  2. Wähle aus, ob du den „Einladungslink kopieren“ möchtest oder
  3. Starte den Mailversand in deinem Standardmailprogramm durch einen Klick auf „Einladungslink per E-Mail“
  4. Versende den Einladungslink an die gewünschten Mitglieder.